Arbeitstreffen in Mureck

Das erste Arbeitstreffen des Jahres 2007 fand  vom 17. – 20.05.2007, auf der schönen Anlage des ÖRV Mureck statt.

Leider ist es nicht gelungen, dass Interesse vieler Mitglieder zu erwecken und so hatten wir nur eine sehr kleine Teilnehmerzahl..

Aber jede negative Seite hat auch eine positive Seite und die wenigen Teilnehmer haben die Tage sehr genützt, um mit ihrem Beauci in der Ausbildung weiterzukommen.

Zudem gesellten sich noch zwei Mitglieder des ÖRV Mureck dazu, sodass eine kleine aber sehr interessierte und fleißige Gruppe zustande gekommen ist.

Bei schönem Wetter wurde jeden Tag Unterordnung  und Fährte trainiert.

Wen man unsere Beaucis genau beobachtet hat, so konnte man erkennen, wie gerne sie suchen, sie lieben die Nasenarbeit förmlich. Dies sollte natürlich auch ein Anreiz für die Besitzer sein, ihren Beauci den Spaß zu gönnen und Fährtenarbeit zu forcieren. Zudem kann man den Hund mit bestandener FH 2 in der Gebrauchshundeklasse ausstellen.

Beim Treffen konnte ein Grundstock gelegt werden und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Hunde vom Treffen im September (Championat) im Stande sind eine Fährtenprüfung positiv abzulegen.

Natürlich ist auch der gemütliche Teil des Treffens nicht zu kurz gekommen. Bei bester Betreuung durch die Kantine (Vroni), wurden so einige „Beaucerongeschichterl“, erzählt.

Ich möchte mich beim Team des ÖRV und bei den Teilnehmern für das gute Klima und die schönen Tage, bedanken.