Arbeitstreffen in Ahorn/Helfenberg

Das zweite Arbeitstreffen des Jahres 2007 fand  vom 26. – 28.10.2007 beim ÖCB Hundesportclub LG OÖ in Ahorn/Helfenberg statt. Wie schon im Vorjahr konnte man am Sonntag wieder zur Abschlussprüfung der Ortsgruppe antreten.

Das Arbeitstreffen wurde von zehn Beaucerons und ihren Besitzern besucht. Geleitet wurde es von Helga und Leo Ornetzeder und Klaus Kremnitzer. Am Staatsfeiertag übernahm Lehner Jürgen das Nachmittagstraining, da Leo, Helga und Klaus an der ÖCB Vorstandssitzung teilnehmen mussten.

Wegen der Prüfung am Sonntag nutzte man die Zeit hauptsächlich zur Prüfungsvorbereitung, an der auch die Kursteilnehmer der Ortsgruppe teilgenommen haben.

Am Arbeitstreffen teilgenommen haben folgende Hundeführer mit ihren Beaucis:

Ornetzeder Helga mit Ivy, Lehner Jürgen mit Eysha, Michaela Voura mit Avalon, Friederike Angerler mit Farra, Weitmann Günter mit Naomi, Brigitte Strasser mit Acim, Dena und Chelsea, Lidka Kazdova mit Bad und Anny die zusammen mit Freunden und deren Rottweilern aus Tschechien angereist war.

Alle Beaucis die zur Prüfung angetreten sind konnten mit ihrer Leistung überzeugen. Nur Anny hatte mit ihrer Hundeführerin leider Pech, man muss aber wissen dass Anny erst seit 2 Monaten bei ihrer neuen Besitzerin ist und deshalb können die Zwei noch kein perfektes Team sein.


ERGEBNISSE unserer Beaucis bei der OG-Prüfung am 28.10.2007
LR Dir.Josef Schallergruber, PL Leo Ornetzeder

BGH1:

Brigitte Strasser mit Acim Memoriam v.d. Hansteinmühle – 96 Pkt. Vorzüglich Rang 1
ACIM wurde Tagesbester in der BGH-Wertung und konnte - wie schon im Sommer - den Wanderpokal der Ortsgruppe mit nach Hause nehmen !
Friederike Angerler mit  Farra du Chevalier de Daehl – 85 Pkt.Gut Rang 2

BGH2:

Brigitte Strasser mit Dena v.d. Happy Horse Farm – 94 Pkt. Sehr Gut  Rang 1
DENA war mit über 10 Jahren der älteste Hund am Start !

BGH3:

Jürgen Lehner mit Eysha v.d. Happy Horse Farm – 90 Pkt. Sehr Gut Rang 1
Für Jürgen und EYSHA war es die 40. Prüfung !

GH1:

Ornetzeder Helga mit Ivy v.d. Happy Horse Farm – 198 Pkt. Sehr Gut Rang 1
Lidka Kazdova mit Bad Cerna Princezna – 175,5 Pkt. Sehr Gut Rang 2