Arbeitstreffen in Schwarzau/Steinfeld

Das erste Arbeitstreffen 2008 fand vom 10. bis 12. Mai auf der Anlage des  ÖRV Schwarzau /Steinfeld. statt. Auf dieser Anlage wird heuer auch unser Arbeitschampionat im September ausgetragen und so haben sich die Teilnehmer jetzt schon mit den Begebenheiten vertraut gemacht.

Neben den  so genannten „alten Teilnehmern“, gesellten sich einige Junghundeführer dazu und ich hoffe es konnten ihnen von Leo und Helga einige Möglichkeiten zur erfolgreichen Ausbildung gezeigt und mit auf den Weg geben werden.

Beim Ringtraining wurden unter der Aufsicht von  Fritzi die wichtigsten Bestandteile einer optimalen Präsentation geübt und besprochen.

Im Zuge des Treffens erfolgte unter der Leitung von Brigitte die erfolgreiche Ankörung von zwei Hunden.

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und so endete ein schönes „Beauceron-Wochenende“.

Teilnehmer: Klaus Kremnitzer, Leo Ornetzeder mit Kobra von der Happy Horse Farm, Helga Ornetzeder mit Ivy von der Happy Horse Farm, Michaela Voura mit Avalon of Wonderful Magic, Jürgen Lehner mit Eysha von der Happy Horse Farm, Matzel Nina,Peter, Valentin und Kilian mit Europa und Kronus-Kojak von der Happy Horse Farm, Caroline Polah mit Diamonds in rough Monet, Spiegelberger Christine mit Diamonds in rough Meadow, Mitgutsch Silvia und Roland mit Kimba von der Happy Horse Farm, Antonia Aichwalder mit Dinah Horla Slovakia, Dr. Ines Kitzweger mit Cooper Warrior Soul und Asita - Finesse von der Happy Horse Farm, Brigitte Strasser mit Dena von der Happy Horse Farm, Chelsea de l´Amouraudiere und Acim Memoriam von der Hansteinmühle, Friederike Angerler.


Michaela & Avalon

Cooper im Damenrudel

Matzel Juniors mit Europa

Matzel Juniors mit Europa

Anmarsch zum Platz

Europa

Antonia

Antonia mit Zweithund (Caroline's Monet)

Dinah

Monet

Meadow

Meadow

Meadow

Abschlussbesprechung

Angebote aus unserem Shop