ARBEITSTREFFEN 20. BIS 21.08.2010 in Helfenberg

Am 20. – 21. August 2010 fand das ÖCB Arbeitstreffen in Helfenberg statt. Als Location stand uns der ÖCB Hundesportclub Landesgruppe OÖ bereit. Da uns schon immer bewusst war, dass unsere Beauceron´s eine gute Kondition haben , wollten wir einmal testen wie fit denn die Hundeführer so sind- und so wählten wir als Themenschwerpunkt für den Samstag den Breitensport. Der Breitensport setzt sich aus vier Disziplinen zusammen: Slalom-, Hürden- und Hindernislauf sind die sportlichen Elemente, die vierte Disziplin, die Unterordnung.
Nachdem das Erlernen der Geräte für die Hunde keinerlei Probleme darstellte, machten wir natürlich auch einen Durchgang incl. Zeitnehmung und Unterordnung. Als „Leistungsrichter“ für die Unterordnung stellten wir uns dem Urteil von Leo Ornetzeder, für das Stoppen der Zeit waren Helga Ornetzeder und Michaela Voura zuständig. Folgende Teams gingen an den Start:

Jüngstenklasse:
• Jessica Ornetzeder mit Apachi
• Eva Angerer mit Fräulein Smilla

 

Aktivklasse B – männlich
• Jürgen Lehner mit Diamonds in Rough Monet

Altersklasse A – männlich
• Roland Mitgutsch mit London von der Happy Horse Farm
• Ewald Kugler mit Lennox von der Happy Horse Farm

Aktivklasse A – weiblich
• Sabrina Wimmer mit Isabeau von der Happy Horse Farm

Aktivklasse B – weiblich
• Silvia Mitgutsch mit Kimba von der Happy Horse Farm

Altersklasse A – weiblich
• Michaela Kugler mit Yuma



Alle Teilnehmer konnten die Bewertung Sehr gut erreichen.

Die Topzeiten des Tages:
Slalom: Silvia mit Kimba 19,87 sec.
Hürden: Silvia mit Kimba 8,41 sec.
Hindernis: Jürgen mit Monet 12,41 sec.

Für das leibliche Wohl am Samstag sorgte unser Grillmeister Roland Mitgutsch, der uns wie gewohnt bestens versorgte und so konnten wir gut gestärkt in den gemütlichen Teil übergehen. Am Abend konnten wir dann Bilanz ziehen und danken hiermit folgenden Personen für die Teilnahme am Arbeitstreffen.

Beginnend mit den jungen Wilden: Diamonds in Rough Ocean (Besitzer: Caroline Pohla) + Orlando + O’Malley (Christine Löwe) und Slyan Coco Chanel (Brigitte Strasser) weiters unser Youngster Bungee Boy pour la vie alias Elvis (Familie Angerer) – Ivy + Kobra + Kottan von der Happy Horse Farm (Familie Ornetzeder) – Lennox von der Happy Horse Farm (Ewald Kugler) – London + Kimba von der Happy Horse Farm (Familie Mitgutsch) – Diamonds in Rough Moonlight + Nylah/ Isabeau von der Happy Horse Farm (Christine Löwe) – Diamonds in Rough Monet (Caroline Pohla) – Acim Memoriam von der Hansteinmühle + Leroy von der Happy Horse Farm (Brigitte Strasser) – Eysha von der Happy Horse Farm (Jürgen Lehner) – Avalon of wonderful magic (Michaela Voura) – Yuma (Michaela Kugler) – Nero (Christa Wohlschlager) – Roxy (Sarah Haider) – Samantha (Lisa + Lukas Hofmair) – Gina ( Bettina Schuster) - D.J. (Sabrina Wimmer) – Apachi + Cheyenne + Dakota + Smilla + Welpis (Brigitte Strasser)

Am Sonntag von der kurzen Nacht und so manchem Muskelkater geprägt- starteten wir in den 2.Tag. Heute war Unterordnung an der Tagesordnung je nach Ausbildungsstatus der Hunde. Gegen Mittag bekamen wir Besuch aus dem Berchtesgadener Land von Familie Rot, die einem jungen Beauceronrüden (Chicco) aus dem Tierschutz ein neues Zuhause gegeben haben. Das Mittagessen bereitete uns Ewald Kugler zu, sodass für unser leibliches Wohl auch an diesem Tag bestens gesorgt wurde!

MEHR FOTOS - BEAUCERON

MEHR FOTOS - ANDERE