Arbeitstreffen Breitensport und Unterordnung am 5. und 6.5. beim ÖCB Hundesportclub in Ahorn/Helfenberg.

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen fand das ÖCB Arbeitstreffen am 5. und 6. Mai in Helfenberg statt. Schwerpunkt waren Unterordnung, Obedience und Breitensport. Am Samstag war Unterordnung und Obedience am Programm. Durch individuelle Trainingseinheiten konnte man sichtbare Fortschritte erkennen. Es war toll, mit so motivierten Hundeführern und Beaucies zu arbeiten.

Der Sonntag stand im Zeichen des Breitensports in Theorie und Praxis. Breitensport machte Hund und Hundeführer sichtlich Spaß. Bei den  Disziplinen Slalom, Hürdenlauf und Hindernislauf konnte man auch am 2. Tag, bei unseren Hunden keine Ermüdungserscheinungen erkennen.

Zum Abschluss zeigte uns die 12 einhalbjährige Eysha mit Jürgen ihre Arbeitsfreude beim ÖCB Hundesportclub. Sie zeigte uns ein Identifizieren und ein Bringen auf Anweisung in Perfektion.

Anwesend waren:

Silvia und Roland mit Kimba und Luna

Felicitas und Ernst mit Gordon v.d.Hansteinmühle

Edith und Franz Fellner mit Indy v.Weingraben

Brigitte mit Acim v.d.Hansteinmühle, Slyan Coco Chanel

Jürgen und Michi mit Eysha und Avalon

Helga und Leo mit Ivy, Kobra und Kottan HHF

Gasthunde: Apachi, Cheyenne, Dakota, Jacky, Coco, Isegrim, Sammy, Alexa