Jubiläumsjahr 2010 - 5 Jahre ÖCB Hundesportclub LG OÖ
Leistungsrichterin: Sabine Muschl
Prüfungsleiter: Leo Ornetzeder

Am 2. Juli hielten wir den Vortrag für den OÖ Sachkundenachweis in unserem Clubhaus.
Vortragende: Tierarzt: Mag. Tanja Winkler, Hundetrainer: Helga Ornetzeder

Am 3. Juli hatten wir den Welpen - und Junghundeabschluss. Der Kurs war gut besucht, den erfolgreichen Teilnehmern wurde eine Urkunde überreicht. Michi, danke für die Unterstützung

Prüfung am 17. Juli
Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns, trotz drückender Hitze (um 13.00 Uhr waren es 36 Grad) konnten schöne Leistungen gezeigt werden. Leistungsrichter Sabine Muschl (bildet  Blindenhunde aus) konnte 17 Hundeführer-Hund Teams beurteilen. Prüfungsleiter war wieder einmal Leo Ornetzeder. Besonders freuen wir uns über die am weitesten angereiste Starterin Elisabeth Englisch und Andreas mit ihrer Ivana.
Eine vorzügliche Arbeit zeigte uns Jürgen Lehner mit seiner fast 11 jährigen Eysha v d HHF in der GH 2.
Die jüngste Starterin war Jessica Ornetzeder (8 Jahre), die mit Apachi ein Sehr gut mit 90 Punkten erreichte.

Außerdem wurden 3 Wesensüberprüfungen durchgeführt. Alle 3 Hunde haben bestanden.
Leroy v.d. Happy Horse Farm
Lennox v.d. Happy Horse Farm
London v.d. Happy Horse Farm

Prüfungskommission: Leistungsrichter Sabine Muschl,  ÖCB Präsident Klaus Kremnitzer, Vizepräsident Helga Ornetzeder, Ausbildungsreferent Leo Ornetzeder

Die Siegerehrung fand in einem würdigen Rahmen zur 5 Jahre Feier statt. Leistungsrichter Sabine Muschl erwähnte lobend die Harmonie in der Ortsgruppe. Danke für das faire Richten. Anwesend war auch die OÖ Landtagsabgeordnete Ulrike Wall. Sie spendete uns einen Pokal und sprach von der wertvollen ehrenamtlichen Arbeit, die nicht mehr selbstverständlich ist.

Viele lobende Worte kamen auch vom Präsident des ÖCB Klaus Kremnitzer für die langjährige Tätigkeit mit viel Herzblut für unsere Rasse. Er gratulierte uns zum Jubiläum und überreichte uns einen Römer aus Edelserpentin. Vielen herzlichen Dank!

Die Urkunden überreichte Frau Muschl, die Pokale wurden von Klaus Kremnitzer übergeben und den Führerpreis ein Schlüsselanhänger mit Gravur ÖCB Hundesportclub überreichte die Landtagsabgeordnete Ulrike Wall.

E R G E B N I S S E :  B H
Sarah Haider mit Roxy   Bestanden
Lisa Hofmair mit Samantha   Bestanden
Gerlinde Kohlberger mit Xara   Bestanden
B G H - A
1. Ornetzeder Jessica mit Apachi Bergeron z Tylenu Moravia 90 Punkte Sehr Gut
B G H - 1
1. Tanja Rühl mit Amy 81 Punkte Gut
2. Kugler Michaela mit Yuma - Ilza Farma Stekot 78 Punkte Befriedigend
3. Brigitte Strasser mit Cheyenne du Champ d´Onix 74 Punkte Befriedigend
4. Kugler Ewald Lennox v. d. Happy Horse Farm 73 Punkte Befriedigend
5. Mitgutsch Roland London v. d. Happy Horse Farm 71 Punkte Befriedigend
B G H - 2
1. Mitgutsch Silvia Kimba v. d. Happy Horse Farm   VIDEO BRINGÜBUNG 88 Punkte Gut
2. Roswitha Geyer mit Alexa 82 Punkte Gut
3. Bettina Schuster mit Gina 81 Punkte Gut
Konrad Lepschy mit Sammy 74 Punkte Befriedigend
B G H - 3
1. Ornetzeder Helga mit Ivy v. d. Happy Horse Farm   VIDEO BRINGÜBUNG 95 Punkte Sehr Gut
2. Ornetzeder Helga mit Kobra v. d. Happy Horse Farm  90 Punkte Sehr Gut
3. Elisabeth Englisch mit Ivana v. d. Happy Horse Farm  VIDEO BRINGÜBUNG 70 Punkte Befriedigend
G H - 2
1. Lehner Jürgen mit Eysha v. d. Happy Horse Farm   VIDEO BRINGÜBUNG 257 Punkte Vorzüglich

Unser BGH Wanderpokal ging diesmal an Ornetzeder Helga mit ihrer Ivy. Danke an ALLE die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zum Schluss möchten wir noch zur Prüfung mit Vereinsmeisterschaft am 30. Oktober einladen und das Jubiläumsjahr feierlich ausklingen lassen.

Leo und Helga