Clubneuigkeiten, Jänner 2000

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Aron le Chasseur d' Ours Vater: Dragon des Hautes Ruelles, Mutter: Hakira de Patural
Züchter: Doris Rothböck (Salzburg), Besitzer: Sandra Boyke (Deutschland)
Aron ist ein sehr freundlicher und sehr guter Arbeitshund (SchH 3) und wurde 1999 als Deckrüde angekört. Daß er auch schön ist zeigt der Res.CACA welchen er bei der Clubsiegerschau des ÖCB 1999 in der Arbeitsklasse erhielt.

Ich möchte Ihnen meinen Beauceron Aron, den ich mit meinem damaligen Lebensgefährten Herrn Hauger von der Züchterin Doris Rothböck vor ca. 4 Jahren gekauft haben vorstellen. Eigentlich sollte Aron ein Dienstund werden, doch leider klappte dies aus Zeitgründen nicht, sodaß Herr Hauger einen Deutschen Schäferhund als Diensthund zugeteilt bekam. Zu diesem Zeitpunkt übernahm ich die Ausbildung von Aron und wir machten ganz schnell Fortschritte. Im Alter von eineinhalb Jahren bestanden wir die Begleithundeprüfung, und da er sich als sehr arbeitswillig und gelehrig zeigte, arbeiteten wir auf die SchH-Prüfungen hin. Aron wird jetzt 4 Jahre alt, und wir haben im Frühjahr 1999 sehr erfolgreich die SchH3 Prüfung mit der Punktezahl 273 (93/90/90a) bestanden.
Aron ist ein super Begleiter für mich, mit dem ich überall hingehen kann, ob im Urlaub am Meer oder zu Freunden und Bekannten in die Großstadt. Überall erregen wir Aufsehen - durch seine imposante Erscheinung und durch seine liebenswürdige Art.
Als kleinen Tip für alle Hundeführer welche mit Ihren Beaucerons auf die Hundeplätze gehen, möchte ich noch sagen, daß es nicht einfach ist diese Rasse für den Schutzhundesport auszubilden. Es gehört eine Menge Fingerspitzengefühl, Geduld und Konsequenz dazu. Aber der Beauceron ist eine Rasse, mit der einfach gearbeitet werden muß. Der Hund braucht eine Aufgabe und viel Beschäftigung.

Sandra Boyke.


Deckmeldungen

Zwinger von der Happy Horse Farm, Züchter: Brigitte Strasser (Oberösterreich), Rüde: Basco v.d. Happy Horse Farm, Hündin: Chelsie v.d. Happy Horse Farm.

Zwinger von der Widenau, Züchter: W. Hutter-Hutter (CH), Rüde: Hucas de la Plaine du tilleul, Hündin: Lasca von der Widenau.


Wurfmeldungen

Im Zwinger "vom Schweizerblick", Züchter Otmar Helbok (Vorarlberg) Tel. +43(0)5578-76714 sind am 31.12.1999 3 Welpen (0/3) gefallen, die Welpen haben folgende Namen: Onja, Ondia, Offy

Vater: Lord de la Plaine du Tilleul, Mutter: Mirka von der Widenau,
Abgabetermin: Ende Februar

 

Im Zwinger "von der Happy Horse Farm", Züchter Brigitte Strasser (OÖ) Tel. +43(0)664-2106355 sind am 9.9.1999 11 Welpen (3/8) gefallen, die Welpen haben folgende Namen: Echo, Epos, Esprit / Eboniy, Eleen, Elegance, Elektra, Elite, Europa, Evita, Eysha
Vater: Haxo du Murier de Sordeille, Mutter: Bessie Moravia Ondeo ("Bina"),
Elegance und Elite (Bild) sind noch zu vergeben.




Clubtermin

Der nächste wichtige Clubtermin ist 5. März 2000, Sonderausstellung bei der internationalen Hundeausstellung in Graz (Richter: Herr Stift), mit Rasseinformationsstand am 4. und 5. März


[zurueck]