Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH Jänner 2006

 

       „D´Artagnan Rdeca Nogavica“, WT: 25.03.2004

V: Epos von der Happy Horse Farm, M: Arabella House of Happy dogs,  Z: Valter Janez (Slo), B: Wolfgang Kohlweiß (A)

D´Artagnan ist ein "Traumhund". Denn eigentlich hatte Herrchen Wolfgang noch gar nicht vor, einen neuen Hund zu nehmen. Zu sehr hing sein Herz noch an ESO, der ein paar Monate zuvor im Alter von 10 Jahren den Kampf mit dem Krebs verloren hatte. Außerdem stand eine Reise nach Frankreich bevor, eine gute Gelegenheit, sich nach einem Welpen umzusehen. Doch in der Nacht in der D´Artagnan geboren wurde hatte Wolfgang einen merkwürdigen Traum. Dabei schaute er vom Balkon in den Garten - und dort sah er Eso, zusammen mit einem Welpen. Und als er ein zweites Mal vom Balkon schaute, war Eso weg - und nur mehr der Welpe da. Als er am nächsten Morgen die Wurfmeldung bekam stand für Wolfgang fest - ein Hund aus diesem Wurf war für ihn bestimmt. Er hatte ihn sich geträumt - und Eso hatte ihn quasi an ihn übergeben.

An D´Artagnan wurden besonders von den Enkelkindern hohe Erwartungen gesetzt. Denn Eso war ein ausgesprochen liebevoller Schmusehund - besonders mit Kindern. Aber zum Glück ist D´Artagnan genau so geduldig und lässt sich die Umarmungen und Kuscheleinheiten von den Kindern gerne gefallen.

Im März wird D´Artagnan 2 Jahre alt, und er hat schon viel erreicht. Er hat die BHG1, wurde mehrmals erfolgreich ausgestellt und hat in Frankreich beim Nationale de Elevage im Alter von 14 Monaten das Recommande geschafft - die höchste Zuchtwertstufe im Mutterland des Beauceron.

ZURÜCK

 

 

(c) ÖCB 2005

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER