Clubneuigkeiten, Februar 2003

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Porthos de la Noe du Jardin
Vater: Norton des Assiers,
Mutter: Myrtille Bleue de la Noe du Jardin,

Wurfdatum: 18. September 1999, Besitzer: Anett Hohenleitner (Deutschland), Züchter: Michele Moreau (Frankreich)

Porthos ist ein temperamentvoller, athletischer Rüde, der in allen Dingen, die er tut sehr ausdauernd ist. Er ist ein hervorragender Arbeitshund und leicht zu motivieren. Natürlich stehen Schmusen und Spielen auf seiner Lieblingsskala ganz oben. Da er, wie alle Beaucerons, sehr schnell lernt, hat er herausbekommen, dass man lacht, wenn er mit der Schnauze Schubladen zustößt. Es scheint zu seinem Hobby geworden zu sein! Denn auch wenn man nicht mehr lacht, weil die Finger noch in der Schublade waren, stört es ihn nicht im Geringsten.

Viele werden jetzt sagen: „Das ist doch nichts Besonderes, solche Sachen kann mein Hund auch:“ Genau, Porthos ist eben ein ganz typischer Beauceron, unkompliziert, witzig und vor allem ein liebenswertes Familienmitglied!


Deckmeldungen

Derzeit keine.


Wurfmeldungen

Derzeit keine.


Clubtermine

1. / 2. März Internationale Hundeausstellung Graz Informationsstand
Meldeschluss: 10. Jänner, 3. Februar

5. April Jahreshauptversammlung in Wieselburg

6. April Internationale Hundeausstellung Wieselburg Sonderausstellung,
Formwertrichter Erwin Deutscher

1. - 4. Mai Arbeitstreffen in Berndorf

29. Mai - 1. Juni Arbeitstreffen in Berndorf

19. - 22. Juni Arbeitstreffen in Berndorf

26. Juli Clubsiegerschau des Beauceronclub Luxemburg in Born
Formwertrichter Guy Armatol (Frankreich) Rüden, Paul Jentgen (Luxemburg) Hündinnen
Meldeschluss: 12. Juli 2003


[zurueck]