Ein Beauceron wird vorgestellt

Elektra von der Happy Horse Farm

Vater: Haxo du Murier de Sordeille,
Mutter: Bessy Moravia Ondeo

Wurfdatum: 9. September 1999, Besitzer: Karl Villiger (Schweiz), Züchter: Brigitte Strasser (Österreich)

Ich heisse ELEKTRA von der Happy Horse Farm, bin am 9.9.99 als fünfte von insgesamt elf Welpen in Österreich, nähe Linz geboren.

Im Grunde hab ich drei Familien. Meine erste Familie sind meine Eltern und Geschwister. Wobei die mir jetzt nicht mehr viel bedeuten. Mein Papa, HAXO du Murier de Sordeille, ist leider schon gestorben, meine Mama, BINA Bessy Moravia Ondeo, und meine sieben Schwestern können mich nicht mehr besonders gut leiden. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit, ich versteh mich auch nicht mehr mit ihnen. Nur mit meinem Bruder Epos versteh ich mich ganz gut, meine beiden anderen Brüder hab ich lang nicht mehr gesehen, aber ich denke, dass ich auch die mögen würde.

Meine zweite Familie ist die meiner Züchterin. Bei ihr hab ich die ersten Wochen meines Lebens verbracht, und ich werde sie wohl nie vergessen. Zwar sehe ich sie nur mehr einmal im Jahr, aber dann begrüße ich sie wie verrückt, damit sie merkt, dass ich sie immer noch sehr lieb habe.

Die dritte Familie ist die, bei der ich jetzt wohne. Natürlich ist die mir die Liebste, denn ich hab es wirklich gut getroffen mit ihnen. Anfangs hatte ich zwar Probleme sie zu verstehen, denn sie sprechen ein ganz komisches Deutsch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie Schweizer sind. Und offiziell bin ich das inzwischen auch. Ich wurde sozusagen "eingebürgert", mit richtiger Zuchtbuch-Nummer und allem was dazu gehört. Trotzdem verbindet mich noch viel mit meiner österreichischen Heimat, schließlich bin ich auf deren Clubsiegerschau "Stammgast", und bringe jedes Jahr viele Pokale von dort mit nach Hause.

Meine Erfolge:

ÖCB Clubsiegerschau 2000 – Jugendklasse, V1, Clubjugendsieger ÖCB Clubsiegerschau 2001 – Offene Klasse, V1, CACA ÖCB Clubsiegerschau 2002 – Offene Klasse, V1, CACA, BOB, Clubsieger ÖCB Clubsiegerschau 2003 – Offene Klasse, V1, CACA, Schönste Hündin

ÖCB-Arbeitschampionat 2002 – BGH1 – Sehr Gut – 3. Platz ÖCB-Arbeitschampionat 2002 – BGH2 – Gut – 7. Platz ÖCB-Arbeitschampionat 2003 – BGH2 – Sehr Gut – 1. Platz, Clubmeister

Kombinationswertung Hündin 2003 - 3. Platz


[zurueck]