Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH März 2006

 

GENUA v.d.Happy Horse Farm

WT:. 20.03.2002, Z.: B.Strasser (A), B.: Fam. Glier-Menz A)

Wir, das sind Ewald, Kathi und ich (Gabi)entschlossen sich im Jahr 2001 einen Hund zu nehmen – doch welcher es sein sollte – wussten wir nicht so recht. Ewald wollte unbedingt einen Rottweiler, doch meine Schwester (selbst erfolgreiche Hundbesitzerin) meinte ein Rotti passt nicht zu uns – schauts euch doch mal einen Beauceron an. Gesagt getan !  Wir besuchten zahlreiche Ausstellungen und erkundigten uns beim Club über diese seltene Rasse. In einer Broschüre über Beaucerons sah Ewald dann seinen Hund – nämlich Basco v. HHF- und meinte so einen will er haben.  Nachdem wir auf einer Ausstellung Frau Brigitte Strasser  und ihre Hunde kennengelernt hatten, entschlossen wir uns für einen Hund der HHF. Im März 2002 war es dann soweit – GENUA wurde geboren. Nach unserem ersten Besuch waren wir alle – vor allem Kathi - total in Genua verliebt und konnten es nicht erwarten bis wir sie nach Hause holen durften.

Vom ersten Tag an war und ist Genua unser Mittelpunkt. Nach der Welpenschule hat Genua mehr oder weniger erfolgreich die BGH A bis zur BGH 2 abgeschlossen – Unser  Beauceron arbeitet gerne – am liebsten mit Kathi. Überhaupt gibt es keinen besseren Freund für unsere Tochter als Genua. Wer die beiden miteinander erlebt der sieht was wirkliche Liebe und Zuneigung ist.

Im Herbst 2005 erkrankte Genua schwer an Borreliose. Es war hart zu sehen wie sehr unser Hund unter dieser Krankheit litt und leidet. Diese Zeit hat uns gezeigt wie wichtig Genua für uns ist und wie sehr wir sie wirklich lieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) ÖCB 2005

Wir können das nachfolgende Zitat aus tiefstem Herzen bestätigen:

 Der Beauceron ist ein Hund, der Ihnen solange er lebt sein Herz zu Füßen legt ! – deshalb –

 Einmal Beauci – immer Beauci

Kathi, Ewald u. Gabi sowie Genua v. HHF

ZURÜCK

 

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER