Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH März 2008

 

Aron le Chasseur D’Ours

Wurfdatum: 23.08.1995

Züchter: Doris Rothböck, Salzburg (A)

Besitzer: Sandra Boyke, Unterbränd (D)

Nun ist unser Faro 12 ½  und erfreut sich noch bester Gesundheit. So ganz langsam merkt man jedoch, wie er so manche Angewohnheiten wie zum Beispiel Eichhörnchen vom Grundstück jagen, seinem Kumpel Ike überlässt. Sein Lieblingsplatz ist die Sonnenterrasse oder das Sofa. Wir sind auch der Meinung, dass er sich das verdient hat. Schließlich kann er auf ein sehr arbeitsreiches Leben zurückblicken. Faro war schon immer ein Workoholiker. Wir haben mehrmals sehr erfolgreich die IPO 3 abgelegt und als Faro 5 Jahre alt war sind wir auf die Rettungshundearbeit umgestiegen. Er ist als Flächen- und Trümmersuchhund ausgebildet und wir haben schon an die hundert Einsätze hinter uns gebracht. Mit 11 Jahren hat er letztmalig mit großem Erfolg den Einsatztest, welcher jährlich stattfindet bestanden. Seit einem Jahr ist er jetzt Rentner, was ihm und mir sehr schwer gefallen ist. Jedes mal wenn nachts das Telefon zum Einsatz klingelt und ich meine Einsatzkleidung anziehe, steht er quer vor der Eingangstür nach dem Motte: „Aber nicht ohne mich!!“

Auch auf Ausstellungen, die wir hin und wieder besucht haben,  waren wir sehr erfolgreich. Wir möchten unserer Züchterin Doris Rothböck von ganzem Herzen danke sagen für diesen wundervollen Beauceron und hoffen, dass wir ihn noch ganz lange bei uns haben dürfen.   Sandra Boyke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) ÖCB 2005

 

 

 

ZURÜCK

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER