Clubneuigkeiten, April 2003

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Caschina vom Weingraben
Vater: Onyx von der Widenau,
Mutter: Kyra vom Schweizerblick,

Wurfdatum: 31. Juli 2000, Besitzer: Monika Horschitz (Österreich), Züchter: Monika Horschitz

Möchte Ihnen jetzt kurz meine selbstgezüchtete Hündin "Cashina" vorstellen.

Sie wurde am 31. Juli 2000 geboren. Ihre Mutter Kyra vom Schweizerblick (SchH 1) eine sehr schöne, wesensfesteCashina und Charakterstarke Hündin wurde leider von einem Auto angefahren, und deshalb konnte ich mit ihr nicht mehr so richtig weiterarbeiten.

Der Vater Onix von der Widenau ein sehr triebiger und schöner Arbeitsrüde, legte bereits mit zweieinhalb Jahren die SchH 1 ab. Onix hat es bis zu 42 Prüfungen und Turniere in SchH 3 u. FH 3 meistens in den vorderen Rängen gebracht, eine tolle Leistung.

Mit Cashina begann ich bereits mit 12 Wochen spielerisch in Unterordnung zu arbeiten und auch kurze Futterfährten zu gehen. Auch die Freude zur Schutzarbeit förderten wir langsam aber stetig, und so legten wir ab März 2002 die BGH 1, 2, FH 1, 2, SchH 1, 2 ab. Wir wurden 2002 Clubfährtensieger des Beauceronklub und Vereinsmeister und 3.Platz beim Universalsieger in unserem Verein SVÖ Aurach.

Cashina zeigt eine tolle Arbeitsbereitschaft und nach ihrem ersten Wurf (gedeckt mit Phenix Hades des Gardiens de l`Ombre) den wir in Kürze erwarten, werden wir für die ÖPO 3 und FH 3 weiterarbeiten.

Auch bei den Ausstellungen können wir uns sehen lassen, mit 3x BOB, 2x CACIB, 2x Res.CACIB, 6x CACA und 1x Jugendbester von der Jugendklasse bis zur Gebrauchshundeklasse sind wir nun auch Anwärter auf den Österreichischen und Internationalen Champion-Titel.

In Kürze wird Cashina hoffentlich auch eine recht stolze Mutter sein, und ihr hervorragendes Wesen, ihre Arbeitsbereitschaft und ihren tollen Charakter an ihre Welpen weitergeben.

Monika Horschitz, Beauceronzwinger v. Weingraben


Deckmeldungen

Im Zwinger "von der Happy Horse Farm" Züchter Brigitte Strasser, wurde am 9./10.Mai Bessy Moravia Ondeo (schwarz/brand HD-A, BGH 1, Agility A1) durch Merlin du Roc de Melusine (schwarz/brand HD-A, BH, Agility A3) gedeckt..


Wurfmeldungen

Im Zwinger "vom Weingraben" Züchter Monika Horschitz, wurde am 14. März Cashina vom Weingraben (schwarz/brand HD-C, FH 2, SchH 2,1xJB, 2xBOB, 5xCACA, 1xCACIB, 2xRes.CACIB) durch Phenix Hades des Gardiens de l'Ombre (schwarz/brand HD-A) gedeckt. Der Wurf ist am 14. Mai gefallen - kein Rüde, 9 Hündinnen.
Iqua de Coteaux du petit Gris
Ce de la Cite des Grands Feux
Phenix Hades des Gardiens de l'Ombre
Feline de la Loutre Noir
Hades Dream des Gardiens de l'Ombre
As du Bord de Canche
Dream de Chipye
Defi du Ru d'Oly
Onyx von der Widenau
Helia von der Widenau
Cashina vom Weingraben
Djak de Chalmour
Kyra vom Schweizerblick
Slicka von der Widenau

Clubtermine

29. Mai - 1. Juni Arbeitstreffen in Berndorf

19. - 22. Juni Arbeitstreffen in Berndorf

26. Juli Clubsiegerschau des Beauceronclub Luxemburg in Born
Formwertrichter Guy Armatol (Frankreich) Rüden, Paul Jentgen (Luxemburg) Hündinnen
Meldeschluss: 12. Juli 2003

24. August Internationale Hundeausstellung Innsbruck - Alpencup, Sonderausstellung
Formwertrichter Rainer Wollensack (Deutschland)
Meldeschluss 23. Juni / 23. Juli

20. und 21. September Clubsiegerschau des ÖCB in Aspach (Oberösterreich/Salzburg)
Leistungsrichter Inge Eberstaller (Österreich), Formwertrichter Alain Thevenon (Frankreich)

8. und 9. November Internationale Hundeausstellung Tulln, Informationsstand
9. November Bundessieger Tulln, Sonderausstellung
Formwertrichter Dipl.Ing. Johannes Schibl (Österreich)
Meldeschluss 8. September / 8. Oktober


[zurueck]