Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH April 2008

 

SARA Elegance v.d.Happy Horse Farm

Wurfdatum: 09.09.1999

Züchter: Brigitte Strasser (A)

Besitzer: Sandra Stradner (A)

Jeder, der mich und Elegance (Rufname: Sara) kennt, weiß, dass wir ein eingespieltes Team sind. Sie begleitet mich nun schon seit 8 Jahren durch Dick und Dünn und egal wie schwierig die Zeiten für mich einige Jahre lang waren, sie war immer an meiner Seite und fügte sich in jede Situation. Wo sich jeder Mensch längst verabschiedet hätte, hielt sie mir die Treue!

Auch als mein Sohn Marcel vor über einem Jahr geboren wurde, akzeptierte sie ihn sofort und es wurde und wird besonders auf ihn aufgepasst. Schon vom Welpenalter an sind wir im Hundesport tätig, nach den ersten beiden Prüfungen (BGH 1 und BGH 2) sind wir dann so richtig auf den Geschmack gekommen.

Es stellte sich heraus, dass Sara sehr gerne und ruhig auf der Fährte arbeitet und so absolvierten wir die FH 1 und FH 2 mit vorzüglichem und gutem Erfolg. Darauf folgte die BGH 3, wobei wir in dieser Prüfungsstufe öfter unter verschiedenen Leistungsrichtern angetreten sind und bei einem Turnier des ÖRV Klagenfurt den vierten Platz mit 92 Punkten erreicht haben. Am 4. November 2007 folgte dann die RH-E, die ich mit meiner Seniorin mit Sehr Gut bestanden habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) ÖCB 2005

Wie vielseitig Sara ist, bewies sie mir immer wieder anhand unserer Prüfungsergebnisse in den verschiedensten Prüfungsarten und Prüfungsstufen. Sie begleitete mich auch sehr lange im Sicherheitsdienst, wo sie mir mit ihrer Wesensstärke und ihrem Mut zur Seite stand und so manchen „lästigen Mann“ von mir fernhielt. Zur Zeit bin ich als ÖKV-Trainerin des ÖRV Mureck sehr aktiv, deshalb wird auch Sara regelmäßig gefordert: sei es als Erzieherin für Welpen und Junghunde oder als „weißer“ Hund bei einer Prüfung. Nebenbei trainieren wir fleißig für die FH 3. Sara erfreut sich trotz ihres fortgeschrittenen Alters bester Gesundheit, denn regelmäßiges Arbeiten und geistige Forderung haben Sara jung und fit gehalten. Ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt! Sandra Stradner.

 

 

ZURÜCK

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER