Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH Juni 2007

 

IVY von der Happy Horse Farm

WT: 25.04.2004

Vater: Merlin du Roc de Melusine

Mutter: Evita von der Happy Horse Farm

Z.: Brigitte Strasser (A) B.: Helga Ornetzeder

Ivy entstammt dem 11 Welpen starken I-Wurf der Zuchtstätte „von der Happy Horse Farm“ Zusammen mit ihren 5 Brüdern und 5 Schwestern wuchs sie in Niederösterreich, bei der eigentlichen Besitzerin von Mama Evita auf.

 Als Ivy 8 Wochen alt war, zog sie zu ihrer neuen Familie. Zu der Zeit lebten dort Leo und Helga, ihre drei Kinder Alex, Raphael und Jessica und Rottweiler Nero sowie Beauceron-Hündin Camilla von der Happy Horse Farm.

 Leo und Helga Ornetzeder sind begeisterte Hundesportler. Sie waren es auch, die den ersten ÖCB-Abrichteplatz gegründet haben, nämlich den ÖCB Hundesportclub LG OÖ. Außerdem haben sowohl Helga als auch Leo ihre Hunde sehr erfolgreich bis zur GH3 auch auf Turnieren geführt.

Ivy sollte nun Helgas Nachswuchshündin werden. Und sie hat sich – nicht zuletzt dank Helgas sorgfältiger Aufbauarbeit - auch entsprechend gut entwickelt. Mit knapp 2 ½ Jahren ist Ivy auf mehreren Turnieren erfolgreich gestartet (BGH1-BGH3), sie ist Clubmeister 2005 und Clubarbeitschampion 2006. Im Herbst 2006 hat sie die GH1 mit vorzüglichem Erfolg bestanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) ÖCB 2005

Aber auch auf Ausstellungen konnte Ivy überzeugen. Sie wurde Clubjugendsieger 2005, und 2006 wurde sie ebenfalls mit „Vorzüglich „ bewertet – was ihr dank ihres tollen Arbeitsergebnisses den Kombinationssieg (ex equo mit Dena v.d. Happy Horse Farm) einbrachte.

 Im März wurde Ivy von ICH Bad Cerna Princezna gedeckt, ihre Welpen werden  ihren zukünftigen Familien hoffentlich auch so viel Freude machen wie Ivy ihrer Familie!

 Welpeninteressenten können sich unter 0699 12106355 informieren!

 

 

 

 

ZURÜCK

 

 

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER