Clubneuigkeiten, Juli/August 2000

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Dena von der Happy Horse Farm Wurfdatum: 30.04.1997.
Vater:
Boss Flandersky lev, Mutter: Samba Star Crna Perla, Züchter: Brigitte Strasser Oberösterreich, Besitzer: Brigitte Strasser Oberösterreich

Im Alter von 10 Monaten kam Dena zurück in meine Hundefamilie und hat sofort durch ihren besonderen Charme das Herz aller erobert. Anfangs verhielt sie sich fremden Personen gegenüber eher zurückhaltend, und es war nicht leicht, sie davon zu überzeugen, daß es bei mir nicht erwünscht war, den Besuchern ihre Abneigung so direkt zu zeigen. Inzwischen aber verhält sie sich fast genau so freundlich und unbelastet wie meine anderen Hunde. Zwar merkt man ihr immer noch an, daß sie nicht so erfreut über die Streicheleinheiten von Fremden ist wie etwa Bina oder Chelsie, aber sie läßt diese geduldig über sich ergehen. Wenn Dena aber jemanden kennt und mag, dann wird dieser mit ihren überschwenglichen Liebesbezeugungen überschüttet.
Dena ist immer lustig und fröhlich und freut sich einfach über alles. Die anderen Hunde quält sie mit ihren dauernden Spielaufforderungen, aber respektvoll zieht sie sich auch zurück wenn sie merkt daß ihre Annäherungsversuche nicht erwünscht sind. Dena ist in meinem Rudel zwar die Rangniedrigste, da sie das aber problemlos akzeptiert, wird sie von Bina und Chelsie heiß geliebt und nie unterdrückt.
Auf dem Abrichteplatz ist Dena aufmerksam und eifrig, es macht sehr viel Freude mit ihr zu arbeiten. Im Herbst 1999 habe ich sie auf der Clubsiegerschau des ÖCB das erste Mal einem Richter vorgestellt und bereits bei ihrer zweiten Ausstellung, der IHA Wels im Juni 2000 wurde sie "Rassebeste"! Damit tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter, die auf ihren beiden Ausstellungen, die ich mit ihr absolviert habe, jedes Mal das BOB erreicht hat.


Deckmeldungen

Derzeit keine


Wurfmeldungen

Im Zwinger "vom Weingraben" Monika Horschitz Oberösterreich, wurde am 31. Mai 2000 Kyra vom Schweizerblick (HD-B, SCHH 1) mit Onyx von der Widenau (HD-B, 28 mal SCHH 3 - davon 11 mal Rang 1) gedeckt.
Der Wurf (4 Buben und 4 Mädchen) ist am 29. Juli 2000 gefallen, die Welpen heißen: Caruso, Caramba, Cyrano, Cakomo - Crypta, Caschina, Chendra, Chiara.

    Defi du Ru d'Oly  Alstor
 Onyx v.d. Widenau    Aube du Ru d'Oly
   Helia v.d. Widenau  Ulkan du Ru d'Oly
     Vania v.d. Widenau

   Djak de Chalmour  Saphir du Grand Maurian
 Kyra vom Schweizerblick    Valdes du Domaine du Clos Guerin
   Slicka v.d. Widenau  Persam v.d. Widenau
     Rejane du Grand Maurian

Im Zwinger "von der Happy Horse Farm" Brigitte Strasser Oberösterreich, wurde am 3. Juni 2000 Samba Star Crna Perla (HD-frei , CACA CACIB) mit Boy George von der Happy Horse Farm (HD-0/1 ) gedeckt.
Der Wurf (2 Buben und 5 Mädchen) ist am 3. August 2000 gefallen, die Welpen heißen: Farouk, Fiasko - Fiona, Finesse, Fortuna, Flamme, Finale.

   Eso Robito  Farouk des Esperons Noirs
 Boy George von der Happy Horse Farm    Deesse de la Bergerie Chauliac
  Coco vom Sillufer  Wido vom Sillufer
     Ondia vom Sillufer

   Haxo du Murier de Sordeille  Ulkan du Ru d'Oly
 Samba-Star Crna Perla    Acanthe du Moulin de Soulage
   Annabell von der Bannenweide  Vasco de Patural
     Banja de Patural



Clubtermine

23./24. September, Arbeitschampionat und Clubsiegerschau 2000
23. September Arbeitschampionat, Leistungsrichter: Walter Wolf (A)
24. September Schönheitschampionat mit CACA Vergabe, Formwertrichter: Ursula Zelenka (D)

7./8. Oktober, Bundessiegerausstellung Tulln, mit Informationsstand und Präsentation bei der Informationsschau des ÖKV "welcher Hund passt zu mir".

29. Oktober, nationale Hundeausstellung Stockerau.



[zurueck]