Clubneuigkeiten, Juli/August 2003

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Eysha von der Happy Horse Farm
Vater: Haxo du Murier de Sordeille,
Mutter: Bessy Moravia Ondeo,

Wurfdatum: 9. September 1999, Besitzer: Jürgen Lehner (Österreich), Züchter: Brigitte Strasser (Österreich)

EyshaHD-frei, BGH1 + 2, Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Champion.

Eysha ist mein erster Hund und durch ihre lebendige und aufmerksame Art bereitet sie mir viel Freude. Mit ihr war ich auch schon auf zahlereichen Ausstellungen – ganze 22 an der Zahl – wo sie die Richter von ihrer Schönheit überzeugen konnte und dies zur Erreichung des Österreichischen Jugendchampion und Österreichischen Champion führte.

Im Laufe der Zeit setzte sich mir der Gedanke in den Sinn mit Eysha einmal einen Wurf zu machen. Ziemlich schnell wurde dann auch ein Zwingername ausgesucht – „ Beauceron’s of Wonderful Magic“. Jetzt ist es endlich soweit! Nach einer Woche Aufenthalt in Bratislava und einer langen Kennenlernzeit mit Caesar Eso Best, war Eysha dann bereit ihrer unbefleckten Unschuld ein Ende zu setzen. Mittlerweile ist Eysha den 54. Tag trächtig und es dauert nicht mehr lange der Nachwuchs im Hause Lehner die Welt erblickt. Eysha ist noch sehr aufgeweckt, trotz ihres dicken Bauches, in dem es schon ordentlich rund geht. Wir hoffen alle, dass alles gut geht und Eysha viele gesunde Welpen bekommt, die ihren zukünftigen Besitzern genauso viel Freude bereiten - wie Eysha mir!


Deckmeldungen

Im Zwinger "von der Happy Horse Farm" Züchter Brigitte Strasser, wurde am 22./23.Oktober Bessy Moravia Ondeo (schwarz/brand HD-A, Agility A1) durch Merlin du Roc de Melusine (schwarz/brand HD-A, Agility A3) gedeckt..


Wurfmeldungen

Im Zwinger "of Wonderful Magic" Züchter Jürgen Lehner, wurde am 3./4. Juli Eysha von der Happy Horse Farm (schwarz/brand HD-A, Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Champion, BGH 2) durch Caesar Eso-Best (schwarz/brand HD-B, Slowakischer Champion) gedeckt.. Der Wurf ist am 2. September gefallen - 5 Rüden: Atreju, Avalon, Axo, Arrigo, Aramis und 3 Hündinnen: Austria, Akuma, Atlanta.
Camillo del Horla
Baso von der Schutzmühle
Caesar Eso-Best
Arabella Manuela
Arla-Grey Arnak
Eros du lys d'Ophelie
Nike van de Debbershoeve
Ulkan du Ru d'Oly
Haxo du Murier de Sordeille
Acanthe du Moulin de Soulage
Eysha von der Happy Horse Farm
Gedeon Manuela
Bessy Moravia Ondeo
Desiree Robito

Clubtermine

8. und 9. November Internationale Hundeausstellung Tulln, Informationsstand
9. November Bundessieger Tulln, Sonderausstellung
Formwertrichter Dipl.Ing. Johannes Schibl (Österreich)
Meldeschluss 8. September / 8. Oktober


[zurueck]