Österreichischer Club für Beauceron

    Ein Beauceron wird vorgestellt - UH Juli / August 2005

 

          Iffland von der Happy Horse Farm  WT:. 25.04.2004, Jugendsieger Eurodog 2005

V: Merlin du Roc de Melusine, M: Evita von der  Happy Horse Farm , Z: Brigitte Strasser, B: Mag. Christine Passek

Iffland wurde am 24.April 2004 um…als Letzter von 11 Welpen geboren. Eigentlich ist ER der Grund, weshalb es diesen Wurf überhaupt gibt. Denn ich wünschte mir nichts sehnlicher als einen Welpen von meiner Evita, am Liebsten einen Rüden. Und als ich 2003 auf der Clubsiegerschau des ÖCB MERLIN du Roc de Melusine kennen lernte, hatte ich auch schon den passenden Vater für meinen Wurf gefunden.

Bei elf Welpen – davon fünf Rüden – einen einzigen auswählen zu müssen ist schwer, noch dazu wenn man alle Tag für Tag um sich hat und zu jedem einzelnen eine besondere Beziehung entwickelt. Trotzdem war von Anfang an Iffland mein Top-Favorit, dicht gefolgt von IDEM, der sich auch ganz prächtig entwickelt hat. Da mir auch der Gedanke immer besser gefiel, mir auch eine Evita-Tochter zu behalten stand bald fest dass sich im meinem Haus zukünftig vier Hunde tummeln würden. Meine alte Doberfrau Alena und Mama Evita müssten sich eben mit 2 Jungspunden abfinden.

Schon bald konnte man sehen dass Iffland seinem Vater sehr ähnlich werden würde. Sehr schnell wurde er immer größer und auch kräftig – ohne dabei plump zu wirken. Sowohl Iffland als auch eine Schwester sind sehr temperamentvoll, beide arbeiten freudig und aufmerksam.

Auch auf diversen Ausstellungen konnten wir sie schon bewundern, Iffland ist auch da besonders erfolgreich. In Wels erhielt er in der Jüngstenklasse die Bewertung „vielversprechend“, bei seinem ersten Start in der Jugendklasse in Wieselburg erreichte er V1, Jugenbester, und der bisherige Höhepunkt ist sein Sieg in der Jugendklasse auf der EURODOG, der wichtigsten Ausstellung des heurigen Jahres im Europäischen Raum. Von insgesamt sechs angetretenen Rüden wählte die Richterin IFFLAND zum schönsten jungen Beauceron-Rüden  Europas, somit ist Iffland EUROPAJUGENDSIEGER  2005.

ZURÜCK

 

 

(c) ÖCB 2005

 

 

Verantwortlich und (c) copyright für Layout und Design: WEBMASTER