Clubneuigkeiten, September 2002

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Ampere vom grünen Veltliner
Vater: Cambo du Chasseur de Sangliers,
Mutter: Malka de Patural,

Wurfdatum: 16. Juni 2001, Besitzer: Ferdinanda Brödl (Österreich), Züchter: Doris Grabner (Österreich)

Bild AmpereIn der UH las ich den Artikel über den Beauceron und war fasziniert von der Rasse bezw. Beschreibung des Charakters. Da ich aber zu der Zeit noch zwei Hunde (Puppi und Lola) hatte, habe ich mir den Artikel aufgehoben und dachte mir falls ein Hund einmal stirbt kommt ein Beauceron ins Haus. Nachdem unsere Puppi voriges Jahr sehr krank wurde und schließlich an Lungenkrebs starb und ich und die Lola sehr traurig waren über den Verlust unseres Hundes (Lola verweigerte zum Schluß sogar das Fressen), holte ich den Artikel wieder hervor und beschloß es muß wieder ein zweiter Hund ins Haus und zwar ein Beauceron. Nach etlichen Telefonaten mit Frau Kohlweiß und verschiedenen Züchtern wurde ich bei Frau Doris Grabner zum Grünen Veltliner fündig, denn sie hatte einige ganz entzückende Welpen und ich wurde von ihr sehr gut beraten welche Hündin für mich am besten geeignet ist. Ampere (jetziger Name Ajka) wurde von Lola liebevoll aufgenommen.

Nun ist meine Ajka schon 13 Monate alt und eine sehr schöne, elegante Hündin geworden und ich bin sehr glücklich, dass ich sie habe (auch wenn sie manchmal sehr schlimm und unfolgsam ist). Sie spielt sehr lieb mit Lola und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Vor Ferienbeginn haben wir bereits die BGH A gemacht und im Herbst geht es weiter mit der Schule.

Ich möchte keine Minute die ich mit Ajka verbringe missen und hoffe, dass ich noch viele schöne Jahre mit ihr verbringen kann.


Deckmeldungen

Derzeit keine.


Wurfmeldungen

Im Zwinger "von der Satzbergquelle" Züchter Rolf Kliem wurde am 30. Juni Lunette de la Plaine du Tilleul (schwarz/brand HD-A) durch Basco von der Happy Horse Farm (Harlekin HD-A) gedeckt. Der Wurf ist am 1. September gefallen: 1 Rüde Harlekin, eine Hündin schwarz/brand.

Eso Robito
Farouk des Esperons Noir
Basco von der Happy Horse Farm
Desse de la Bergerie de Chauliac
Coco vom Sillufer
Wido vom Sillufer
Ondia vom Sillufer
Defi du Ru d'Oly
Iron du Ru d'Oly
Elka du Ru d'Oly
Lunette de la Plaine du Tilleul
Defi du Ru d'Oly
Ivi du Relais de la Folque
Cedrane du Ru d'Oly

Im Zwinger "of Jennifer's Bonfire" Züchter Jennifer Hofreither wurde am 28. Juli Belize vom Weingraben (schwarz/brand HD-A) durch Basco von der Happy Horse Farm (Harlekin HD-A) gedeckt. Der Wurf ist am 29. September gefallen: 1 Rüde schwarz/brand und 5 Hündinnen Harlekin.

Eso Robito
Farouk des Esperons Noir
Basco von der Happy Horse Farm
Desse de la Bergerie de Chauliac
Coco vom Sillufer
Wido vom Sillufer
Ondia vom Sillufer
Djak de Chalmour
Quibus von der Widenau
Gina von der Widenau
Belize vom Weingraben
Djak de Chalmour
Kira vom Schweizerblick
Slicka von der Widenau


Clubtermine

8. Dezember: Internationale Hundeausstellung Wels
Meldeschluss 11. Oktober / 8. November


[zurueck]