Clubneuigkeiten, Oktober 2002

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

Merlin du Roc de Melusine
Vater: Gin des Habits Rouges,
Mutter: Jaspee des Assiers,

Wurfdatum: 3. April 1996, Besitzer: Brigitte Strasser (Österreich), Züchter: Marie-Paule Giraud (Frankreich)

Merlin du Roc de Melusine - Filou

FilouHD 0/0, mehrmals ausgestellt auch unter französischen Richtern - Bewertungen im V und SG. Mutterlinie "des Assiers", Vaterlinie "des Habits Rouges" - alle Vorfahren zwischen Recomande und Elite A. Im September hat er auf der Clubsiegerschau des ÖCB die Wesensüberprüfung, die ja ein Bestandteil der Ankörung ist, erfolgreich abgelegt.

Filou läuft Agility A3. Er ist schnell, aufmerksam, und sehr sehr freudig bei der Arbeit und hat einen ausgeprägten Spieltrieb. Im Haus ist er brav und angenehm, er ist sehr folgsam und nie lästig. Seine Lieblingsbeschäftigung ist schmusen - so wie eben alle Beaucerons würde er sich am liebsten dauernd streicheln lassen.

Er ist ein richtiger Vorzeige-Beauceron, gut erzogen, spritzig und erfolgreich bei der Arbeit und sanft, liebevoll und gutmütig im Umgang mit Menschen und besonders mit Kindern.

Meine Lobeshymne ist garantiert nicht übertrieben, selten ein Hund hat mich in so kurzer Zeit derartig angesprochen wie er. In ihm vereinigen sich alle guten Eigenschaften, die ich sowohl von Haxo als auch von meiner bis heute noch in meinem Herzen lebende Kimba so geschätzt habe. Er erinnert mich ständig an diese beiden Hunde.

Brigitte Strasser


Deckmeldungen

Derzeit keine.


Wurfmeldungen

Im Zwinger "of Jennifer's Bonfire" Züchter Jennifer Hofreither wurde am 28. Juli Belize vom Weingraben (schwarz/brand HD-A) durch Basco von der Happy Horse Farm (Harlekin HD-A) gedeckt. Der Wurf ist am 29. September gefallen: 1 Rüde schwarz/brand und 5 Hündinnen Harlekin.

Eso Robito
Farouk des Esperons Noir
Basco von der Happy Horse Farm
Desse de la Bergerie de Chauliac
Coco vom Sillufer
Wido vom Sillufer
Ondia vom Sillufer
Djak de Chalmour
Quibus von der Widenau
Gina von der Widenau
Belize vom Weingraben
Djak de Chalmour
Kira vom Schweizerblick
Slicka von der Widenau


Clubtermine

8. Dezember: Internationale Hundeausstellung Wels
Meldeschluss 11. Oktober / 8. November


[zurueck]