Clubneuigkeiten, Oktober 1998

Wurfmeldungen

Ein Beauceron wird vorgestellt


Wurfmeldungen

Im Zwinger "vom Weingraben", Züchter Monika Horschitz (OÖ), ist am 14.08.1998 ein 7er Wurf gefallen und zwar: 3 Rüden mit den Namen: ASTOR, ARTUS, AKIM und 4 Hündinnen mit den Namen: ANKA, AIKA, AFNA, ANJA.
Abgabe Termin Mitte Oktober
Elterntiere:Hündin: Kyra vom Schweizerblick, Züchter: Othmar Helbok, Höchst (V)
Rüde: Merlin de Loutre Noir, Besitzer: Karin Rücklinger (NÖ), Züchter: Servet Nicole (F)


Ein Beauceron wird vorgestellt


"Eso Robito" 16.03.1993, (Harlekin Rüde)

Vater: Farouk des Eperons Noir, Mutter: Desse de la Bergerie Chauliac
Besitzer: Brigitte Strasser, Pucking (OÖ)
Züchter: Ludmilla Kavankova, Zwinger: Robito ,

Ludmilla Kavankova ist bei uns Klubmitglied und Züchterin im benachbarten Tschechien.
Im August besuchten unsere Vorstandsmitglieder MK Heller und E. Kohlweiß den Zwinger Robito.
Der Empfang von Frau Kavankova war sehr herzlich und nahrhaft. Die Zwinger neben dem Wohnhaus werden für trächtige Hündinnen bzw. Hündinnen mit Welpen verwendet. Der Großteil der Hunde ist jedoch im Nachbarort in einem Bauernhof untergebracht. Es ist ein großzügige Anlage mit ausreichend
Platz für alle Hunde. Zum Zeitpunkt des Besuches waren unter anderem 9 Beauceron anwesend, welche mit Stolz und Freude präsentiert wurden.


[zurueck]