Clubneuigkeiten, November 2001

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine


Ein Beauceron wird vorgestellt

CH-Moogly du Relais des Ecuries
Vater: CHCS-Jappeloup du Relais des Ecuries,
Mutter: Leslie des Assiers,

Wurfdatum: 1. Dezember 1996, Besitzer: Anett Hohenleitner (Deutschland), Züchter: Jean-Pierre Vuitteney (Frankreich)

Moogly „Gentle Giant“

Eigentlich sollte es nur ein Kurztrip nach Paris werden, um einmal Beaucerons hautnah zu erleben. In bis dahin völliger Unkenntnis der Rasse, sollte es der Beginn einer großen Liebe werden. Als Moogly tollpatschig mit seinen riesigen Pfoten auf uns zu kam, sich neben uns setzte und nicht mehr von uns wich, war klar: wir gehören zusammen! Doch Moogly war unverkäuflich. Das Züchterehepaar, inzwischen sehr gute Freunde von uns (Völkerveständigung à la Beauceron), wollte ihn als Zuchtrüden behalten. Nach zwei zermürbenden Verhandlungstagen durften wir ihn mit nach Hause nehmen. Das Einzigartige an diesem auf Ausstellungen als typ- und kraftvoll mit freundlichem Wesen beschriebenen Rüden, ist seine Sensibilität. Er spürt sofort alle Stimmungen seiner Familienmitglieder. Oft ist er der stille Beobachter, doch sein gemütlicher Eindruck täuscht darüber hinweg, wie wendig und temperamentvoll er sein kann. Um seine Ziele zu erreichen, entwickelt er eine gehörige Portion Raffinesse und Hartnäckigkeit. Auf dem Hundeplatz beeindruckt er durch freudiges Arbeiten gepaart mit einem Schuß Sturheit. Seinen ganzen Charme offenbart Moogly, wenn es gilt mit einer Hundedame zu flirten oder ein Leckerli von uns zu ergattern. Im Sturm erobert er dann nicht nur die 4- beinigen Herzen. So betrachtet ist er nicht nur der gentle Giant sondern auch ein giant Gentle(man).


Deckmeldungen

Im Zwinger "von der Satzberquelle", Züchter Rolf Kliem, wurde Lunette de la Plaine du Tilleul (HD-A, BH) am 30. Oktober von Eso Robito (HD-B, BGH2) gedeckt.


Wurfmeldungen

Derzeit keine.

2 Junghündinnen sind noch abzugeben und zwar:

Peggi vom Schweizerblick, Wurfdatum:15. Jänner 2001, Züchter Othmar Helbok (Vorarlberg), Tel. 05578/76714

Brimou von der Satzbergquelle, Wurfdatum: 01. Februar 2001, Züchter: Rolf Kliem (Salzburg), Tel. 0049/1702371046


Clubtermine

2. Dezember Internationale Hundeausstellung Wels, Sonderausstellung und (am 1. und 2. Dezember) Informationsstand über unsere Rasse
Meldeschluss: 5. Oktober, 2. November


[zurueck]