Clubneuigkeiten, Juli 1999

Ein Beauceron wird vorgestellt

Deckmeldungen

Wurfmeldungen

Clubtermine 1999


Ein Beauceron wird vorgestellt

DENA von der Happy Horse Farm, Wurftag: 30.07.1997
Vater:
BOSS Flandersky lev, Mutter: SAMBA-STAR Crna Perla
Züchter und Besitzer: Strasser Brigitte.

Dena ist eine temperamentvolle Hündin mit sehr ausgeprägtem Spieltrieb. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit ihrer Ausbildung, wobei ich mir vorgenommen habe, mit ihr noch in diesem Jahr die SCHH1 zu machen. Wie jeder Beauceron arbeitet Dena sehr gerne. Sie ist aufmerksam und gelehrig bei der Unterordnung, auch zeigt sie gute Anlagen auf der Fährte, und beim Schutz ist sie sowieso kaum zu bremsen.
Dena liebt Kinder über alles, ihr fremden Erwachsenen jedoch begegnet sie eher distanziert. Leider kann sie auch sehr hartnäckig sein, wenn sie einmal beschlossen hat, jemanden nicht zu mögen. Dann helfen weder Leckerbissen noch gutes Zureden, dann läßt sie sich durch nichts umstimmen. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb habe ich Dena ganz besonders ins Herz geschlossen, und wenn ich auch nie geplant hatte, sie zu behalten, so bin ich doch inzwischen sehr froh, sie in meine "Familie" aufgenommen zu haben. StB


Deckmeldungen

Im Zwinger "vom Weingraben" (Monika Horschitz) werden Anfang August Welpen erwartet. Vater: QUIBUS von der Widenau, Mutter: KYRA vom Schweizerblick .

Im, Zwinger "von der Happy Horse Farm" (Brigitte Strasser) wurden von HAXO du Murier de Sordeille die Hündinnen SAMBA-STAR Crna Perla und BESSY Moravia Ondeo gedeckt.


Wurfmeldungen

Im Zwinger "vom Weingraben", Züchter Monika Horschitz sind am 7.8.1999 7 Welpen (und zwar 2 Rüden und 5 Hündinnen) gefallen
Vater: Quibus von der Widenau, Mutter: Kyra vom Schweizerblick
Abgabetermin Anfang Oktober.

Im Zwinger von der Widenau, Züchter Claire + Willi Hutter-Hutter (Auslandsmitglied des ÖCB), sind am 9.6.1999 - 5 Welpen (und zwar 3 Rüden und 2 Hündinnen) gefallen
Vater: Quibus von der Widenau , Mutter: Tara von der Widenau


Clubtermine 1999

Terminkalender der Aktivitäten unseres Clubs für 1999

25. - 26. September 1999, Clubsiegerschau und Jahreshauptversammlung in Schönleitn (K).

25. September Arbeitsmeisterschaft, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

26. September Clubsiegerschau (Richter Erwin Deutscher) voraussichtlich mit CACA-Vergabe.


[zurueck]