Jara vom Weingraben
Besitzer Arndt und Christine Schlacher
Züchter Monika Horschitz
Geb. 25.12.2008

Es war vor ca. 2 Jahren, als wir bei einer Wanderung auf dem Hochwechsel beim Gipfelkreuz unseren Traumhund entdeckten. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Hundehalter wurden wir über die Hunderasse, es war ein Beauceron, und deren Eigenschaften aufgeklärt. Am nächsten Tag ergaben Recherchen im Internet, dass der Präsident des österreichischen Beauceronclubs, Herr Kremnitzer in Oberwart, nur 10 km entfernt unseres Heimatortes, wohnt.

Er klärte uns darüber auf, dass die Hündin von Fr. Monika Horschitz, „Fina vom Weingraben“ neun Welpen bekommen würde. Wir nahmen prompt Kontakt mit ihr auf und sofort einige Wochen später, am 25. Dez.2008, kam unsere Jara vom Weingraben zur Welt.

Mit neun Wochen holten wir sie in der Nähe aus Passau ab. Schon bei den Pausen bei der Heimfahrt war Jara der große Star. Was sich bis zum heutigen Tage nicht änderte.

Wir erleben Jara täglich als familienfreundlichen, aufmerksamen, wachsamen, lernfähigen, liebevollen, wunderschönen Beauceron und können uns ein Leben ohne diesen Hund nicht mehr vorstellen.

Einmal ein Beauceron …immer ein Beauceron.

Arndt und Christine Schlacher