ÖCB Rescuedogs

Am 30. und 31. Jänner 2010 besuchte ich Kurt und Kosi Stiegler (herzlichen Dank für alles!), die den ÖRV Unterpremstätten betreiben. Ich war als „Scout“ für Trainingsgebiete unterwegs und natürlich nutzten wir diese Gelegenheit auch gleich zum Trainieren – die Gebiete müssen doch auf „Tauglichkeit“ geprüft werden.

Ein tückisches Gebäude gab den Nasen und den Denkzellen unserer Hunde knifflige Aufgaben, die sie jedoch mit Ausdauer, Beharrlichkeit und Beauci-typisch intelligent lösten. Die Suche im tief verschneiten Wald stellte für unsere Hunde kein Problem dar und manche machten sowieso die ersten Schritte in die RH-Arbeit.


Only Joy Bas Rouges de Lisica bei der Nasenarbeit (Personensuche)

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den unerwarteten Blitzbesuch von unserem Präsidenten Klaus Kremnitzer und der Vizepräsidentin Ingrid Weißenberger, das war eine gelungene Überraschung.

Ich weiß, dass manche schon ganz hart auf die Ausschreibungen warten, bitte geduldet euch bis nach der Generalversammlung im März.

Danke, Eure Martina

Clubsiegerschau 2010

Heuer begehen wir ein Jubiläumsjahr - nämlich 25 Jahre ÖCB. Unsere Mitglieder Laila Ooms und Martina Scheucher-Leier hatten eine wunderbare Idee. Warum nicht die Präsidentin des Französischen Beauceronclubs einladen? Christian Janes nahm Kontakt auf und seinem Engagement verdanken wir, dass heuer Madame Katerine Couteau auf unserer Clubsiegerschau die Beaucerons richten wird. Termin ist 04.-05. September 2010. Der Ort wird noch bekanntgegeben – auch weitere von mir und meinem Team geplante Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

Herzliche Grüße,
Euer Präsident Klaus Kremnitzer