Galadriel v. Weingraben
Mutter Cashina v..Weingraben
Vater Arthos v. Theumerhof
Besitzer Edith Resch (A)
Züchter Monika Horschitz (A)


Hunde lügen nicht!

Für mich zeigt sich der Beauceron als der ideale Partner im Leben und im Sport: aufmerksam, gelehrig, verspielt, familienbezogen – und, wie ich dachte, verlogen. Das glauben Sie nicht.

Beweis 1: Unsere zwei Beaucerons führen uns, wenn wir abends heimkommen, gezielt zu ihren Futternäpfen. Obwohl bereits von unseren Kindern gefüttert, starren sie mit ihren treuen Augen und suggerieren: “Wir haben noch nichts zu fressen bekommen.

Beweis 2: Geräusche, nur für das feine Hundeohr wahrnehmbar, werden mit Bellen und zur Gartentür laufen angezeigt; speziell in der Nacht eine sehr unangenehme “Lüge”. Denn kein Feind ist in der Nähe, dafür mein Beauci um die Erfahrung reicher, dass Herrchen springt, wenn das Signal nur deutlich genug ist.

Eingeständnis zu 1: Auch ich gehe nach dem Abendessen noch mehrmals zum Kühlschrank, stopfe mir den Bauch voll und schiebe dann alles auf eine defekte Waage.

Eingeständnis zu 2: Hätte ich die Sprache meines Hundes besser verstanden, aus dem Bellen wurde knurren, die Nackenhaare erinnerten an einem Igel, wäre ich jetzt nicht um ein im Garten abgestelltes Fahrrad ärmer.

Ich gebe zu: „Hunde lügen nicht“
Viel Spaß AC

Wichtige Termine 2008 2. Halbjahr:
1. November – Herbstprüfung / ÖCB Hundesportclub LG OÖ
29./30. November EXOTICA Haustiermesse Wien
06./07. Dezember IHA Wels – Doppel-CACIB Samstag SONDERAUSSTELLUNG des ÖCB