Idem von der Happy Horse Farm
Mutter Evita vd Happy Horse Farm
Vater Merlin du Roc de Melusine
Besitzer Ewald Menz
Züchter

Brigitte Strasser
www.beauceron.at

Im Mai 2006 bekamen wir einen Anruf von Christine, ob wir nicht zu unserer Beauceronhündin Genua einen 2 jährigen Rüden „IDEM“ nehmen möchten. Da Genua zu diesem Zeitpunkt eine schwere Krankheit hinter sich hatte und nicht mehr die „Alte“ war, beschlossen wir uns den anderen Hund zumindest einmal anzusehen. Wir hofften, dass Idem Genua gut tun würde, und sie aufrichten könnte. Weiters war natürlich sehr wichtig für uns, dass er zu Kindern freundlich ist und natürlich musste er sich mit unserer Genua vertragen.

Ich werde nie vergessen, als ich IDEM zum ersten Mal sah, ich wusste sofort, das passt – in jeder Hinsicht! Der Rest meiner Familie zu dieser natürlich auch Genu gehörte, war der gleichen Meinung. Genua war anfangs total begeistert, doch als sie merkte, der bleibt, zickte sie schon eine Weile herum, das war aber bald vorbei und die beiden wurden im wahrsten Sinne des Wortes zu einem „Dream Team“. Leider mussten wir Genua im August 2008 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Idem war und ist uns ein großer Trost. Er entwickelte sich nach dem Tod seiner Gefährtin zu einem souveränen Familienhund. Für unseren Idi gibt es nichts „Größeres“ als seine Familie. Er ist uns ein toller und treuer Gefährte. Die Hundeschule besucht Idi mit großer Freude, seine Lieblingsdisziplin Agility macht ihm großen Spaß und er lernt schnell. Auf dem Platz ist Idem der Star, alle sind total begeistert von unserem Beauci.

Für uns ist Idi ein echter Gewinn und ein vollwertiges Familienmitglied, wir sind froh, dass wir uns vor vier Jahren für Idi entschieden haben – er ist der beste Hund den man sich vorstellen kann.

Wichtige Termine 2010 - 2. Halbjahr:

04./05. Dezember- IHA Wels  Doppel-CACIB

MEHR INFOS auf www.hunde.at